Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde der Gemeinde!

In der Fasten- und Passionszeit haben wir uns auf Ostern vorbereitet. Mit dem Beginn der Karwoche treten wir nun ein in das tiefe Geheimnis des Leidens, Sterbens und Auferstehens Jesu Christi. Wir begleiten Jesus auf seinem Kreuzesweg und nehmen uns zu Herzen, wie Gott an seiner geliebten Welt leidet, die ihn ablehnt. Und wir feiern an Ostern, wie dieses Leiden aus Liebe die Welt erlöst und uns - jede und jeden von uns persönlich - befreit zu einem Leben im „Da-sein für andere“. Der christliche Glaube hält nicht in erster Linie eine Handlungsanleitung bereit. Er ist vielmehr Wahrnehmungsanleitung - er möchte uns zur Wahrnehmung Jesu und seiner Auferstehungsgegenwart in unserem Leben führen. Ganz in diesem Sinne laden wir Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern ein. Eine Liste der Gottesdienste finden Sie weiter unten auf der Homepage.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Beginn der Karwoche und ein in jeder Hinsicht hoffnungsfrohes Zugehen auf Ostern, das Fest der Auferstehung unseres Herrn.

Ihr und Euer Pfarrer
Johannes Misterek

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Gottesdiensten und Veranstaltungen:

Gründonnerstag, 28.03.2024, 19.00 Uhr, Ev. Kirche Dortelweil
Gottesdienst zum Gründonnerstag mit Abendmahl (Pfr. Misterek)

Karfreitag, 29.03.2024, 10.30 Uhr, Ev. Kirche Dortelweil
Gottesdienst zum Karfreitag mit dem Blockflötenensemble Windspiel (Pfr. Misterek, Jutta Hahn)

Karsamstag, 30.03.2024, 10.30 Uhr:
Ostereiersammeln für Kinder bis 10 Jahre im Burgpark vor Radio FFH

Ostersonntag, 31.03.2024, Ev. Kirche Dortelweil:

• 6.00 Uhr Osternachtfeier mit Abendmahl und anschl. Osterfrühstück im Gemeindehaus Obergasse (Pfarrer Misterek, Jutta Hahn & Team)
  • 10.30 Uhr Osterfestgottesdienst für Groß und Klein mit Taufe (Pfr. Misterek)

Osternacht2024.jpg

Ostermontag, 01.04.2024, 10:30 Uhr, Ev. Kirche Dortelweil
Gottesdienst zum Ostermontag (Prädikant Dr. Werner Betz)

Extrablatt zur Gemeindefusion

extrablatt_3_2024.jpg

Das volle Extrablatt können Sie hier lesen..

Evangelische Freizeiten Bad Vilbel 2024

Unter diesem Link kann der komplette Flyer zu den Freizeitangeboten angezeigt werden.

Gebet zum Beginn der Karwoche
(Palmsonntag)

Lass uns in Liebe und im Glauben
an Deiner Seite

durch diese Woche gehen,
Herr Jesus Christus.

Hilf uns
Dich in Deinem Leiden zu begleiten,

und lass uns Anteil haben
an Deiner Auferstehung.

Nimm uns mit hinein in das Geheimnis des Glaubens
und stärke unser Vertrauen auf Dich.
Schenke uns Augen für das neue Leben,
das Du unter uns schaffst.

Amen.

Stellenausschreibung Verwaltungskraft

Stellenausschreibung für eine Stelle als Verwaltungskraft in einem Gemeindebüro

Die Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde Bad Vilbel-Heilsberg, Evangelische Kirchengemeinde Dortelweil, Evangelische Kirchengemeinde Massenheim und die Evangelische Christuskirchengemeinde Bad Vilbel suchen für ein gemeinsames Gemeindebüro ab 01.05.2024 (oder später)
eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) für 23 Wochenstunden (= 59 % einer Vollzeitstelle).
Den vollen Text der Ausschreibung können Sie unter diesem Link nachlesen.

Vermietungen Gemeindehaus ARCHE (Johann-Strauß-Str. 1, 61118 Bad Vilbel - Dortelweil West)

Die evangelische Kirchengemeinde Dortelweil vermietet das Gemeindehaus ARCHE für private Feierlichkeiten (z. B. Geburtstage, Hochzeiten), Sitzungen (z. B. Eigentümerversammlungen) und sonstige Veranstaltungen. Es können einzelne Räume oder auch das ganze Haus (inkl. Küche & Außengelände) angemietet werden.

Etwaige Anfragen richten Sie bitte an Kirchenvorsteher Matthias Kallmeyer, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0151/52477973.

Johannes Misterek

Misterek 150x200px 72dpi