Willkommen auf der Webseite der Evangelischen Gemeinde Dortelweil

Glaubensimpuls von Laura Kliem

Ich singe dir mit Herz und Mund

Lied: Jutta Hahn: "Ich singe dir mit Herz und Mund"

"

Dortelweiler Gemeindegruß
Sommer 2024

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde der Gemeinde!

wir wünschen allen Gemeindemitgliedern, Freundinnen und Freunde der Gemeinde eine erholsame und gesegnete Sommerzeit und grüßen mit den Monatssprüchen aus
Exodus 23,2: "Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist.“ und
Ps 147,3: "Der HERR heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden."

- Der Kirchenvorstand -

Rückblick auf die Verabschiedung von Pfarrer Misterek

Am Sonntag, den 7. Juli wurde Pfarrer Johannes Misterek zusammen mit seiner Familie nach sieben Jahren Gemeindepfarramt aus der Kirchengemeinde Dortelweil verabschiedet. Er wechselt zum 1. August an das Geistlichen Zentrum der Johanniter in Nieder-Weisel (Butzbach).

Einen Mitschnitt der Abschiedspredigt können Sie hier nachhören. Zudem finden Sie einen Link zur Berichtserstattung in der Lokalpresse:

Abschiedspredigt: "Glauben an das göttliche Samenkorn in jedem Menschen":

Presseartikel: "Frankfurter Neue Presse" (vom 8.7.2024):

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Gottesdiensten und Veranstaltungen:

Sonntag, 14.07.2024, 10:00 Uhr, Dortelweiler Platz (vor dem Kultur- und Sportforum)
Summer-Emotions Gottesdienst (Pfr. Julian Lezuo)

Sommerpredigtreihe in Bad Vilbel zum Thema "GOTT begegnen"

Sommerpredigtreihe 24

... in der Kunst ... Sonntag, 21.07.2024 um 09:30 Uhr in der evangelischen Kirche Massenheim und um 11:00 Uhr in der Christuskirche Bad Vilbel (Pfr. Julian Lezuo)

... am Meer ... Sonntag, 28.07.2024 um 09:30 Uhr in der Christuskirche Bad Vilbel und um 11:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Heilsberg (Pfr. Jürgen Seng)

... im Segen ... Sonntag, 04.08.2024 um 09:30 Uhr in der evangelischen Kirche Dortelweil und um 11:00 Uhr in der evangelischen Christuskirche Bad Vilbel mit Abendmahl (Pfr. Dr. Klaus Neumeier)

... in der Natur ... Sonntag, 11.08.2024 um 09:30 Uhr in der evangelischen Kirche Massenheim und um 11:00 Uhr in der Christuskirche Bad Vilbel (Pfr. Irina Vöge)

Sonntag, 18.08.2024 um 11:00 Uhr: ökumenischer Marktgottesdienst im Autoscooter auf dem Bad Vilbeler Markt (Pfr. Ulrike Mey)

... in der Stille ... Sonntag, 25.08.2024 um 09:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Heilsberg und um 11:00 Uhr in der Christuskirche Bad Vilbel (Pfr. Ulrike Mey)

Während der Sommerferien finden nur die hier aufgelisteten Gottesdienste statt.

Herzliche Einladung

Einladung Verabschiedung Einfuehrung DoW 700

Herzliche Einladung zum Feierabendfreitag:

Das volle Extrablatt können Sie hier lesen..

Evangelische Freizeiten Bad Vilbel 2024

Unter diesem Link kann der komplette Flyer zu den Freizeitangeboten angezeigt werden.

Gebet für die Sommerferien

Herr, es ist Sommer.
Ich danke dir für diese wunderschöne Jahreszeit.
Du läßt für uns die Sonne vom blauen Himmel scheinen,
die Vögel singen, die Blumen blühen
und wir dürfen die langen Tage in deiner Gegenwart genießen.
Einige Bundesländer haben schon Ferien
und die anderen sind noch voller Vorfreude auf die Auszeit.
Herr, ich möchte dich um deinen Segen bitten für diese Zeit.
Sei bei den Menschen die in Urlaub fahren,
dass sie wohlbehütet an ihrem Ferienort ankommen.
Schenke du aber auch allen die zuhause bleiben
eine erholsame Zeit mit vielen Wohlfühlmomenten.
Sei du bei jedem von uns gegenwärtig
und schenke uns deinen Frieden.
Laß uns gestärkt für neue Anforderungen
in unseren Alltag zurück kehren.

Amen

Vermietungen Gemeindehaus ARCHE (Johann-Strauß-Str. 1, 61118 Bad Vilbel - Dortelweil West)

Die evangelische Kirchengemeinde Dortelweil vermietet das Gemeindehaus ARCHE für private Feierlichkeiten (z. B. Geburtstage, Hochzeiten), Sitzungen (z. B. Eigentümerversammlungen) und sonstige Veranstaltungen. Es können einzelne Räume oder auch das ganze Haus (inkl. Küche & Außengelände) angemietet werden.

Etwaige Anfragen richten Sie bitte an Kirchenvorsteher Matthias Kallmeyer, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0151/52477973.

Johannes Misterek

Zur Person | Einladung zur Geistlichen Begleitung