Stadtweiter Gottesdienst zum Aschermittwoch

Gottesdienst zum Aschermittwoch 2024

„Gemeinsam neu starten“ an Aschermittwoch

Unter diesem Motto steht der stadtweite evangelische Gottesdienst zum Start in die Fastenzeit. Am 14.02. lädt die Evangelischen Kirchengemeinde Dortelweil um 19 Uhr dazu in die Kirche in der Obergasse (Obergasse 17) ein. Es gibt Gelegenheit zu Stille und zum Nachdenken aber auch vielfältige Musik und anregende Impulse zum Thema. Während des Gottesdienstes besteht zudem die Möglichkeit zur persönlichen Segnung. Innerlich wie äußerlich möchte der Gottesdienst so auf die 7 Wochen vor Ostern einstimmen. Pfarrer Julian Lezuo aus der Kernstadt leitet den Gottesdienst.

Die stadtweiten Gottesdienste haben ihren festen Platz in der Zusammenarbeit der Evangelischen gemeinden Bad Vilbels. Zu besonderen Anlässen wie Reformationstag, Himmelfahrt etc. feiert jeweils eine Gemeinde einen Gottesdienst für alle Stadtteile.